Aus dem Urlaub zurück…

Wir melden uns aus dem Urlaub zurück, der natürlich in keinster Weise dem entsprach, was man sich eigentlich davon erhofft und ursprünglich geplant hatte. Im Angesicht des Ausmaßes der momentanen und sich stetig weiter entwickelnden Krise ist dies aber nur ein völlig unbedeutendes Detail.

Als reines Online-Antiquariat sind wir bisher deutlich weniger von den Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus betroffen als z.B. der stationäre Handel. Nichtsdestotrotz kann es auch bei uns zu Verzögerungen in der Bearbeitung und im Versand der Bestellungen kommen.

Unsere Gedanken sind bei den gesundheitlich Betroffenen, bei denen, die Angehörige oder Freunde verloren haben, bei den wirtschaftlich geschädigten und in ihrer Existenz bedrohten Selbständigen, Freiberuflern, Künstlern und Sportlern und natürlich bei all denjenigen, die um ihre Arbeitsstelle und ihr finanzielles Auskommen bangen müssen.

Diese Krise wird früher oder später überwunden werden. Welche langfristigen Schäden und wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen sich ergeben, wird sich erst noch zeigen müssen. Und auch die Lehren für die Zukunft, die sich aus der Situation und dem Umgang mit ihr ziehen lassen, werden in vollem Umfang erst in der Nachbetrachtung sichtbar werden.

Wir wünschen euch allen gute Nerven und Ausgeglichenheit, um die nächsten Tage, Wochen und Monate zu überstehen, alles Gute und natürlich in erster Linie beste Gesundheit!

M. B. & M. H.