BattleTech – Hardware-Handbuch 3039


Hardware-Handbuch 3039
BattleTech
Zubehör

Im Jahre 2781 wurde der Sternenbund offiziell aufgelöst und beendete damit ein zweihundert Jahre währendes, goldenes Zeitalter. Die Herrscher der Nachfolgestaaten begannen im Jahre 2785 eine Reihe gewaltiger Kämpfe, die für Jahrhunderte währten und als die Nachfolgekriege bekannt werden würden. Diese endlose Kriegsführung forderte bald ihren Tribut. Im vierten Nachfolgekrieg des Jahres 3028 war die auf den Schlachtfeldern eingesetzte Technologie nur noch ein Schatten ihres Höhepunkts zu Sternenbundzeiten. Mit der Entdeckung des Helm-Kernspeichers begann jedoch die Entschlüsselung begehrter Geheimnisse. Zum ersten Mal seit Jahrhunderten tauchten neue BattleMechs und experimentelle Technologien auf.
Das Hardware-Handbuch 3039 ist das perfekte „Einsteiger-Hardware-Handbuch“ als Erweiterung der BattleTech-Einsteigerbox. Es kombiniert ‚Mechs, Fahrzeuge und Luft-/ Raumjäger, die man zuvor in den überarbeiteten Hardware-Handbüchern 3025 und 3026 fand und zeigt damit viele der meist verbreiteten Einheiten der Nachfolgekriege. Jede Maschine wird detailliert dargestellt, begleitet von einer Beschreibung ihrer Geschichte, ihrer Möglichkeiten, ihrer Spielwerte und ihrer berühmtesten Piloten.

303 Seiten. 2012.
ISBN 978-3-86889-223-9