BattleTech – Triumphgebrüll

Blaine Lee Pardoe - TriumphgebruellBlaine Lee Pardoe
Triumphgebrüll
MechWarrior Roman

Befehl ist Befehl!
Angela Bekker, ein aufgehender Stern innerhalb des Clans der Geisterbären, hat ihr Leben der Ehre, der Pflichterfüllung und dem Erringen von eindeutigen Siegen gewidment – sie ist die sprichwörtliche Verkörperung der Überlegenheit der Clans. Als sie den Befehl erhält, einen komplett neuen Trinärstern unter eigenem Kommando aufzustellen, erklärt sie sich nur allzu gerne bereit. Vor allem, weil sie auf dem Planeten Toffen stationiert werden soll, der direkt an der Grenze des Gebiets der Geisterbären liegt.
Aber was für sie eine ehrenvolle Herausforderung ist, bedeutet für einen anderen eine willkommene Chance zuzuschlagen: Angeführt vom gnadenlosen Dirk Radick startet Clan Wolf einen Angriff auf die unerfahrenen Truppen, um den wertvollen Planeten zu erobern. Doch die Jäger werden schnell zu Gejagten, denn Angelas „Pirschende Bären“ machen ihrem Namen alle Ehre.
Aber als sich der Rauch legt, realisiert Angela, dass eine große Ehre oft auch einen hohen Preis hat – einen Preis, den sie vielleicht nicht zu zahlen bereit ist…

296 Seiten. 2000.
ISBN 3-89064-560-7