Bis zur Unsterblichkeit…

Seit mehr als dreißig Jahren spiele ich Basic Dungeons & Dragons in der BECMI-Version, bzw. mit dem Großen Buch der D&D-Regeln. Zwar gelegentlich unterbrochen von einigen mehrjährigen Pausen, aber letzten Endes komme ich doch immer wieder „nach Hause“ zurück 🙂 .
Trotz dieser langen Zeit habe ich es niemals geschafft, einen Charakter bis zur Unsterblichkeit zu steigern. Ich habe einen (einzigen) Charakter der 36. Stufe, aber selbst der ist noch meilenweit davon entfernt, auch nur seine ersten Schritte auf dem Pfad zur Unsterblichkeit zu beschreiten. Und ich kenne auch niemanden, der je einen Charakter soweit gebracht hätte, nach den Regeln des Immortals Sets zu spielen.
Inzwischen frage ich mich, ob es in der weiten Rollenspiellandschaft überhaupt irgend jemanden gibt, der seinen Basic D&D-Charakter von der 1. Stufe bis hin zur Unsterblichkeit und darüber hinaus gespielt hat… 😀

5 (100%) - 2 vote[s]