Buchtip: GURPS – Zeitreise

Buchtip aus unserem Angebot:

GURPS – Zeitreise

Sicher kennen Sie diesen Gedanken oder sind im Internet schon einmal darauf gestoßen: Sie hatten Pech, weil Sie zweihundert Jahre zu spät geboren wurden und deswegen niemals die Chance haben werden, ein bedeutender Entdecker und Forschungsreisender zu werden; andererseits hatten Sie aber auch Pech, weil Sie zweihundert Jahre zu früh geboren wurden und dadurch auch niemals den Weltraum werden erforschen können. Jedenfalls nicht mit einem Raumschiff, wie man es aus diversen Science Fiction-Werken kennt. Vielleicht geht es Ihnen wie mir, und diese Erkenntnis betrübt Sie manchmal – selten, aber doch hin und wieder.
Wenn Sie die Wahl hätten, wohin würden Sie reisen? Zukunft oder Vergangenheit?

Mit dem umfassenden Quellenbuch GURPS – Zeitreise ist beides möglich. Auf über 140 Seiten erfahren Sie alles über Techniken des Zeitreisens, mögliche Auswirkungen auf die Zeitlinie, Zeitreisekampagnen, Alternativwelten und eine Vielzahl weiterer Aspekte des Zeitreisens. Ausführliche Kampagnenvorschläge und Abenteuerideen zu verschiedenen Hintergründen – Fantasy, Science Fiction und Horror – ermöglichen den Einstieg in die faszinierende Welt des Zeit- und Dimensionsreisens. Eine geradezu unerschöpfliche Fülle von Ideen, Perspektiven, Überlegungen und Betrachtungen machen das Buch sowohl lesenswert als auch zu einer uneingeschränkten Empfehlung für Spielrunden mit diesem komplexen Thema.

Werden Sie Mitglied des Zeitkorps und bekämpfen Sie die Machenschaften der Zeitwendeagenten, deren Ziel es ist, Ihre Zeitlinie auszulöschen. Treten Sie dem Horatio-Club bei, einem sogenannten Dimensionsknoten – Übergang in unzählige Zeiten und Realitäten. Erforschen Sie Unendliche Welten als Mitarbeiter der Infinity Unlimited, lernen Sie dabei alles über Parachronik und verteidigen Sie zugleich Ihre Heimatlinie gegen die Zentraner, feindliche Menschen einer in Quantum 8 gelegenen Parallelwelt. Besuchen Sie die Welt Mikro, in der Menschen nur 2,5cm groß sind, Johnsons Rom oder die Bundesrepublik Dinoland! Es sind in der Tat unendliche Welten und unendliche Abenteuermöglichkeiten, die auf Sie warten. Nicht ohne Grund beginnt der Klappentext des Buches mit der Überschrift: Alles ist möglich!

GURPS - Zeitreise