D. Duane – Die Befehle des Doktors

Diane Duane - Die Befehle des DoktorsDiane Duane
Die Befehle des Doktors

Auf dem Planeten „Fliegendreck“ leben mehrere seltsame Spezies, wie ihnen die Crew der Enterprise nie zuvor begegnet ist: sprechende Wanderbäume, plastikbeutelähnliche Formwandler und Felsen, die in der Zeit reisen.
Captain Kirk muss versuchen, eine Verständigung zu erzielen und diesen Wesen die Mitgliedschaft in der Föderation schmackhaft zu machen. Und während er sich auf dem Planeten mit einem äußerst tiefsinnigen Felsen unterhält, hat Dr. McCoy das Kommando über der Enterprise.
Auch die Klingonen interessieren sich für „Fliegendreck“. Als ihr Forschungsteam auf dem Planeten spurlos verschwindet, machen sie die Enterprise dafür verantwortlich. Doch das wäre alles kein Problem für den Doktor, wenn da nicht plötzlich ein Superraumschiff der Orion-Piraten auftauchen würde…

298 Seiten. 1995.
ISBN 3-453-07970-1