Demonworld – Armeebuch Imperium

Demonworld - Armeebuch ImperiumIngo Martin, Oliver Schönwald
Demonworld Armeen: Imperium
Demonworld
Quellenbuch

Das Imperium ist kein Reich des Friedens. Seine Entstehung geht zurück auf den Krieg gegen die Elfen, seine Ausbreitung wurde mit der Unterwerfung benachbarter Königreiche erkauft, sein Zerfall ist geprägt von Aufständen im Inneren und Invasionen an den Grenzen des Reiches.
Dieses Demonworld Quellenbuch beschreibt detailliert imperiale Einheiten und Geräte des Kaiserheeres, des Ordens vom Reinigenden Licht sowie der Provinzheere und ihrer jeweiligen Spezialtruppen. Enthalten ist weiterhin eine neue Spruchliste für imperiale Zauberer mit 25, nach Magierschulen getrennten Zaubersprüchen, eine Übersichtskarte sowie farbige Bemalvorlagen.
Die beigefügten 45 neuen Rekrutierungskarten beschreiben Pikenhaufen, Ordensmeister, Kampfstierherden, fahrende Festungen und viele andere Truppentypen, machtvolle Befehlshaber, Helden und Kampfmagier sowie bedeutende magische Gegenstände wie den Flammenring, Godfreds Umhang oder die Schicksalsgemme.

58 Seiten. 1995.
ISBN 3-89064-214-4