Der Kartenraum

Willkommen in unserem Kartenraum! Entdecken Sie fremde Welten und fantastische Länder. Fernweh nicht ausgeschlossen!
Alle hier angebotenen Dateien sind mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler bzw. Rechteinhaber. Alle Rechte verbleiben uneingeschränkt bei ihren jeweiligen Inhabern.

Markus Gerwinski

Von der Zornwüste bis hin zum Stillen Land: Dragoma ist ein abenteuerliches, lebendiges Reich und Teil der Hintergrundwelt des Rollenspiels Heroen

Multitalent Markus Gerwinski ist nicht nur Rollenspiel-Designer und Romanautor, er illustriert seine Werke auch selber und überzeugt durch einen klaren, authentischen Stil. Ein Besuch seiner Homepage lohnt sich auf jeden Fall.


Daniel Hasenbos

Hothachar (etwa: Die ganze Welt) wurde von zehn Göttern erschaffen. Es ist eine Welt voller Mysterien und Wunder. (Achtung: sehr große Datei!)

Das Städtchen Dullvo wirkt beschaulich auf den Reisenden. Seinen Reichtum verdankt es dem Handel.

Im Keller der Festung Teebrook befindet sich eine geheimnisvolle, verschlossene Tür. Was verbirgt sich dahinter?

Daniel Hasenbos ist talentierter Kartograph, Zeichner und phantasievoller Weltenbauer zugleich. Für die Erstellung individueller Karten können Sie ihn über seine Homepage kontaktieren.


Matthias Rothenaicher

Eine (noch) namenlose, fantastische Welt, die nur darauf wartet, erforscht zu werden.

Die befestigte Metropole Arkheim bietet alles, was das Abenteurerherz begehrt.

Der Nordosten des Reiches Sayarin wird von einem gewaltigen, lebensfeindlichen Sumpfgebiet beherrscht.

Matthias Rothenaicher ist in der Rollenspielwelt mit seinen hervorragenden Arbeiten zu zahlreichen DSA-Publikationen natürlich kein Unbekannter. Auf seiner Homepage erfahren Sie mehr.


Colin Foss

Ein bösartiger Kult hat sich in dem alten Tempel niedergelassen…

Im White Boar Pub löschen Dorfbewohner abends ihren Durst. Gelegentlich trifft man hier auch rastende Wanderer an.

Auf seiner Homepage präsentiert Colin Foss sein Portfolio an Grafiken und Karten.


Robert Altbauer

Das Reich Calandyrion ist in drei Provinzen unterteilt. Es ist ein Inselreich voller Abenteuer und Gefahren.

Haasenburgh ist die Hauptstadt eines kleinen, aber stolzen Königreiches.

In einer alternativen Realität hat die Menschheit einen Teil des Planeten Venus erobert und besiedelt.

Der Weiler Scanenvel wirkt idyllisch auf den Reisenden. Welches Geheimnis verbigt sich in der alten Kapelle?

Das Königreich Thetania ist ein Land mit lebendigen Legenden und einer ruhmreichen Geschichte.

Das legendäre Xinoch ist eine Stadt der Götter. Sie gilt als uneinnehmbar.

Robert Altbauer schafft nicht nur handwerklich und künstlerisch gelungene Karten wie die oben stehenden, er führt auch Aufträge für individuelle Projekte aus. Mehr dazu (und weitere Beispiele seiner Arbeit) auf seiner Homepage.


Tad Davis

Der schnell wachsende Ort Hidroth Lea liegt eingebettet in einer pittoresken Hügellandschaft.

Die Karte der Bekannten Welt des Palladium Fantasy RPG.

Die Western Baronies sind umgeben von dunklen Wäldern und zerklüfteten Bergketten.

Der kleine Ort Town of Hightop bietet Reisenden nur das Nötigste. Vielleicht ist er ein Außenposten der Zivilisation in der Wildnis?

Das nördlich gelegene Reich Veskar ist ein Land, in dem sich tapfere Abenteurer einen Namen machen können.

Mehr über Tad Davis und seine großartigen Arbeiten gibt es auf Iconic Maps, seiner Homepage.


Paolo Adhras Manzini

Die befestigte Hafenstadt Luccini ist ein beschaulicher Stadtstaat, bekannt für seine theologischen Einrichtungen.

Paolo Adhras Manzini ist nicht nur ein toller Zeichner, er kreiert auch beeindruckende Lederarbeiten! Ein Besuch seiner Facebook-Seite lohnt sich.


Markus Holzum

Wilthorm, die Stadt der Türme ist eine lebhafte Metropole, ein Bollwerk und Juwel der menschlichen Zivilisation.

Weitere fantastische Grafiken von Markus Holzum findet man in seinem Postershop – sehr empfehlenswert!