Des Kobolds Handbuch der Welterschaffung


Des Kobolds Handbuch der Welterschaffung

Rollenspiele und fantastische Geschichten finden in vielen großartigen Welten statt: Die vergessenen Reiche, Glorantha, Narnia, Rlyeh, Mittelerde, Barsoom, um nur einige zu nennen. Um eine solche Welt zu erschaffen, braucht man viel Kreativität, muss sie aber auch sorgfältig planen und durchdenken. In diese Welten wollen Leser und Spieler immer wieder eintauchen – aber wie werden sie gemacht?
In diesem Buch verraten Ihnen elf erfahrene Spieleentwickler ihre Geheimnisse beim Erschaffen einer Welt. Was gilt es bei einem Pantheon zu beachten, wie bringt man Konflikt in die Welt, wieviel Geschichte braucht sie? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet. Erschaffen Sie Ihre eigenen, faszinierenden Welten!
Mit Essays von Wolfgang Baur, Keith Baker, Monte Cook, David „Zeb“ Cook, Jeff Grubb, Scott Hungerford, Chris Pramas, Jonathan Roberts, Michael A. Stackpole und Steve Winter; mit einer Einleitung von Ken Scholes.

112 Seiten. 2016.
ISBN 978-3-95752-340-2