DSA – Hexenreigen

DSA - HexenreigenDominic Hladek
Hexenreigen
Das Schwarze Auge
Heldenwerk-Abenteuer

Ein kleiner Hexenzirkel leidet unter den Machenschaften und der Machtgier seines boshaften Anführers. Es gelang dem Hexenmeister, obwohl er ein Mann ist, die Führung über die anderen Hexen zu übernehmen und alle Versuche, ihn loszuwerden sind gescheitert.
Eine der Hexen will sich aber damit nicht abfinden. Sie möchte ihre Freiheit zurück und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, wie sie ihren Anführer austricksen kann. Doch leider hat der Hexenmeister sie und die übrigen Hexen in der Hand, da es ihm gelungen ist, seine magischen Kräfte zu verstärken und sie jederzeit verfluchen kann.
Es braucht also tapfere Helden, die bereit sind zu helfen und dem Hexenzirkel beistehen. Und welcher Held würde eine solche Bitte schon ausschlagen?
Doch können die Helden den Hexenmeister rechtzeitig aufhalten, bevor er von den Plänen erfährt, die zu seinem Sturz führen sollen? Und was ist der Grund für seine enorme magische Macht? Steckt vielleicht mehr dahinter, als die Hexen und die Helden zunächst ahnen?

Spieler: 1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren.
Genre: Detektivgeschichte, Wildnisabenteuer
Voraussetzungen: keine Vorurteile oder Feindschaften gegen Hexen
Ort: beliebig in der nördlichen Hälfte Aventuriens, wo die Tradition der Hexen bekannt ist
Zeit: in neuerer Zeit (ca. ab 1038 BF)
Komplexität (Spieler/ Meister): gering/ gering
Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent
Anforderungen: Hilfsbereitschaft

13 Seiten. 2015.

Zum Angebot bei DriveThruRPG (Affiliate-Link)