G. Gipe – Zurück in die Zukunft

George Gipe - Zurueck in die ZukunftGeorge Gipe
Zurück in die Zukunft

Das Buch zum Film von Stephen Spielberg.
Dr. Emmett Brown steht kurz vor der Verwirklichung seines Traums, dem Einsatz der von ihm konstruierten Zeitmaschine. Von außen ein schnittiger Sportwagen, birgt die Karrosserie ein technisches Wunderwerk. Marty McFly, seinen jungen Bewunderer, will der Wissenschaftler mit dem „Traumauto“ in die Vergangenheit schicken.
Aber es kommt, wie es kommen muss: Der Doktor verrechnet sich, und Marty McFly steht plötzlich seiner eigenen Mutter gegenüber, die mit ihren siebzehn Jahren zum Anbeißen hübsch ist und sich ausgerechnet in den neuen Schüler Marty McFly verliebt. Marty bleibt nur eine Möglichkeit: Wenn er wieder in seine Welt und seine Gegenwart zurückkehren will, dann muss er seinen Vater, der die gleiche Highschool besucht, mit seiner zukünftigen Mutter „verkuppeln“…

221 Seiten. 1985.
ISBN 3-404-13039-1