Gaudium Ludendi – Regelbuch

Carlos Schramer
Gaudium Ludendi
Gaudium Ludendi
Regelbuch

Wünschst du dir auch manchmal, du könntest ferne Länder bereisen, fremde Planeten erforschen, wertvolle Schätze bergen, alte Geheimnisse lüften, Prinzessinnen aus den Klauen mystischer Ungeheuer befreien und üblen Schurken das Handwerk legen – kurz gesagt: allerlei Abenteuer erleben, und das, ohne die sichere Behaglichkeit deines Wohnzimmers zu verlassen? Dann kannst du dich natürlich in ein spannendes Buch vertiefen oder dich von einem actiongeladenen Film fesseln lassen.
Möchtest du jedoch lieber die Handlung aktiv mitgestalten, statt nur zum passiven Zuschauen verdonnert zu sein, dann solltest du mit deinen Freunden unbedingt einmal ein Tabletop- oder auch Tisch-Rollenspiel ausprobieren. Denn im Gegensatz zu anderen Gesellschaftsspielen oder Computer-Rollenspielen, entscheidet ihr bei diesem Hobby selbst, was in eurer Geschichte geschieht und wie sich die Welt durch die Taten eurer Spielfiguren verändert, einzig gebunden durch die Grenzen eurer Phantasie.
Wie die meisten Spiele, braucht aber auch das Rollenspiel ein Minimum an Regeln, die ein faires Miteinander und eine gewisse Nachvollziehbarkeit gewährleisten, damit die Geschehnisse nicht bloß reiner Willkür unterliegen. Und genau solche Regeln sind es, die du in diesem kleinen Büchlein finden wirst. Also schlag es gleich einmal auf und mach deinen ersten Schritt in eine neue, abenteuerliche Welt…

215 Seiten. 2019.
ISBN 978-3-75040-384-0