J. Brunner – Mehr Dinge zwischen Himmel und Erde

John Brunner - Mehr Dinge zwischen Himmel und ErdeJohn Brunner
Mehr Dinge zwischen Himmel und Erde

Nicht an jedem Tag geschieht das Unmögliche. Doch wenn es geschieht und du Zeuge davon wirst, musst du versuchen, eine Antwort darauf zu finden.
Das tut auch David Drummond, als er mitten in Quito auf der Straße seinen Bruder Leon zu sehen glaubt. Dabei weiß er ganz genau, dass Leon an Bord der STARVENTURE ist, die von einem jahrelangen Sternenflug zurückkehrt und sich in der Nähe der Jupiterbahn befindet.
Als noch mehr Leute behaupten, Mannschaftsangehörigen der STARVENTURE begegnet zu sein, und unerklärliche Erscheinungen am Himmel auftauchen, beschließt Drummond, die mysteriösen Sachverhalte zu klären. Er ist Wissenschaftsjournalist und weiß, wo er den Hebel anzusetzen hat, aber bald muss er einsehen, dass seine Vorstellung dessen, was vorstellbar ist und was nicht, einer gründlichen Revision bedarf.
Denn als er schließlich der Wahrheit auf die Spur kommt – verändert er das Universum.

235 Seiten. 1983. Heyne Buch 3982.
ISBN 3-453-30915-4