J. Hatfield – Patrick Stewart: Der neue Captain

James Hatfield - Patrick Stewart - Der neue CaptainJames Hatfield, George Burt
Patrick Stewart: Der neue Captain

Er kann witzig und freundlich sein, ein liebenswerter Kollege und guter Freund – aber auch autoritär, egoistisch, aufbrausend. Er ist ein begnadeter Shakespeare-Schauspieler – aber die Welt kennt ihn als Captain eines Raumschiffs. Patrick Stewart, besser bekannt als Captain Jean-Luc Picard des neuen Raumschiffs Enterprise, ist ein Mann mit vielen Facetten – und manchmal würde er einige davon gerne vergessen.
In diesem ehrlichen, aber auch voll Sympathie geschriebenen Buch wird die wahre Geschichte des Patrick Stewart erzählt: von seiner tragischen Kindheit in armen Verhältnissen zu seinen vielbeachteten Bühnenauftritten und dem Absturz in billigen B-Movies, von seiner jahrelangen Therapie und dem komentehaften Karrieresprung auf die Brücke der Enterprise.

320 Seiten. 1997.
ISBN 3-453-12542-8