J. Kahn – Neue Zeit und Welt

James Kahn - Neue Zeit und WeltJames Kahn
Neue Zeit und Welt

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem sich Joshua und sein Freund Beauty, der Zentaur, am neuen Morgen der Menschheit auf ihre Wanderung begaben. Von ihren ersten Abenteuern in der „Neuen Welt“ berichtet der Band „Zeit und Welt genug“.
„Neue Zeit und Welt“ erzählt ihre weiteren Erlebnisse auf dieser Erde, weit entfernt von der heutigen und doch vertraut…
Ausübende der Wissenschaft haben die Menschheit bei der Erzeugung von Träumen und Mythen an den Abgrund geführt…
Aus der Asche des Weltenbrandes entstanden schreckliche Traumtiere und Mythendämonen. Ihr eigener Untergang ist unaufhaltsam und stellt alles in den Schatten, was sich vorher vergleichbares zugetragen hat…
Noch einmal kann die Welt gerettet werden, ja ein neuer Garten Eden entsteht. Wird die Menschheit nun endlich Ruhe und Frieden finden…

344 Seiten. 1983.
ISBN 3-442-23822-6