J. Rast – Formeln der Mathematik

J. Rast - Formeln der MathematikJ. Rast
Formeln der Mathematik

Diese Formelsammlung umfasst alle wesentlichen Gebiete der Mathematik, mit denen sich vor allem der mathematisch tätige Ingenieur bei Berechnungen befassen muss. Dementsprechend wurde u.a. die in der notwendigen Ausführlichkeit dargestellte Differential- und Integral-Rechnung durch die zugeordneten numerischen Rechenverfahren ergänzt, die in der Praxis eine wesentliche Rolle spielen. Aus gleichem Grunde wurden die Elemente der Fehler- und Ausgleichs-Rechnung anstelle der Ergebnisse der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik aufgenommen.
Zahlreiche Anwendungsbeispiele zeigen, wie mit der gegebenen Formel gearbeitet werden kann. Dadurch wird allen Benutzern, die nicht täglich mathematisch arbeiten, eine gute und schnelle Einarbeitungsmöglichkeit geboten.

607 Seiten. 1992.
ISBN 3-89350-836-8