M. J. Friedman – Das Echsenvolk

Michael Jan Friedman - Das EchsenvolkMichael Jan Friedman
Das Echsenvolk

Starfleet Kadetten 12.
Data und eine Handvoll anderer Starfleet-Kadetten sollen die Kollision zweier Gasriesen im System Beta Arantialus beobachten. Da erreicht sie der automatische Notruf einer fremden Raumstation. Die Station ist mit einem Asteroiden zusammengeprallt.
Die Kollision der beiden Riesenplaneten würde für sämtliche noch lebende Besatzungsmitglieder den sicheren Tod bedeuten.
Da eine Kommunikation mit der Raumstation wegen der starken Strahlung nicht möglich ist, werden zwei Rettungsteams gebildet. Unter der Leitung erfahrener Starfleet-Offiziere fliegen die Kadetten mit einem Shuttle zur beschädigten Raumstation.
Zunächst können sie keinen einzigen Überlebenden entdecken. Doch plötzlich werden sie von gefährlichen Echsen angegriffen…

136 Seiten. 1996.
ISBN 3-453-10953-8