N. Springer – Fabeltier

Nancy Springer - Das Inselreich - FabeltierNancy Springer
Fabeltier
Das Inselreich

In einem neuen Land im Inselreich liegt von alters her ein schwerer Fluch über dem Herrschergeschlecht: Wer den Thronerben gezeugt hat, wird in einem schrecklichen Blutritual geopfert – wer ihn nicht zeugt, fällt dem Wahnsinn anheim… Frain und Tirell, Prinzen von Meliar, ziehen gemeinsam durch die geheimnisvollen Gegenden von Vale auf der Suche nach einer Armee und mit der Hoffnung auf einen Sieg. Tirells Wut auf den Mörder der sanftmütigen Mylitta kannte keine Grenzen – er wollte Gewalt durch Gewalt vergelten, und sein Schwert sollte der Rachearm seiner Leidenschaft sein. An eines dachte er allerdings nicht: Wer durch das Schwert der Leidenschaft lebt… wird durch das Schwert der Liebe sterben!

223 Seiten. 1985.
ISBN 3-442-23837-4