N. Suckling – Die Kunst von Danny Flynn

Nigel Suckling - Die Kunst von Danny FlynnNigel Suckling
Die Kunst von Danny Flynn

Danny Flynns künstlerische Wurzeln liegen in einer Kombination aus Natur, Mythologie und Fantasy. Viele Bilder dieser Sammlung zeigen andere Planeten, seine detailgetreuen Beobachtungen der Natur spiegeln sich in seinen außerirdischen Landschaften und deren Bewohner wider. Fast könnte man glauben, es handele sich um Schnappschüsse aus dem Fotoalbum zukünftiger interstellarer Reisen.
Träume und Alpträume, idyllische Fantasy-Szenen mit romantischen Untertönen oder surreale Darstellungen gehören zu den Spezialitäten von Dany Flynn, der viele Bilder extra für dieses Buch angefertigt hat. Aber auch die dunklen Seiten der Vorstellungskraft sind ihm nicht fremd, wie die unvergleichliche Serie von Horror-Illustrationen beweist, die er für T.M. Wright und andere Spitzenautoren dieses Genres angefertigt hat.
„Only visiting this planet“ (nur zu Besuch auf dieser Welt) stand auf der Lieblingsanstecknadel von Danny und wurde zu seinem Lebensmotto. Diese Sammlung von Arbeiten zeigt seine besondere Gabe: seine Seele auf Reisen zu schicken und anderen danach mitzuteilen, was sie gesehen hat.

128 Seiten. 1995.
ISBN 3-89604-014-6