P. A. McKillip – Die Erbin von Wasser und Feuer

Patricia A. McKillip - Erdzauber - Die Erbin von Wasser und FeuerPatricia A. McKillip
Die Erbin von Wasser und Feuer
Erdzauber

Ein Jahr war ins Land gegangen seit Morgon, der Sternenträger, im Erlenstern-Berg verschwand. Keine Kunde war in all dieser Zeit von ihm gebracht worden. Ein Jahr lang hatte Rendel auf ihn gewartet – in Sorge um den Mann, den sie liebte und dem sie versprochen ward. Nun war sie des Wartens müde. Nichts auf dieser Welt konnte sie mehr von der Suche nach dem Sternenträger abhalten. Ihr Weg führt zur Schule der Rätselmeister in Caithnard, zum Erlenstern-Berg im hohen Norden von Osterland und schließlich zur sagenumwobenen Burg der Zauberer von Lungold: gefährliche Orte für eine Frau, die erst langsam ihre zauberischen Fähigkeiten entwickelt – die als Erbin von Wasser und Feuer mächtige Gegenspieler zu überwinden hat!

233 Seiten. 1984.
ISBN 3-442-23806-4