P. David – Worfs erstes Abenteuer

Peter David - Worfs erstes AbenteuerPeter David
Worfs erstes Abenteuer

Starfleet Kadetten Band 2.
Kadett Worf ist der erste Klingone, der nach dem Friedensschluss zwischen der Föderation und seinem Volk zum Studium an der Starfleet Akademie zugelassen wird. Als Abkömmling einer stolzen, kriegerischen Rasse, aber aufgewachsen in einer Menschenfamilie, fällt es ihm besonders schwer, seine Identität zu finden: Ist er noch Klingone, oder ist er schon fast ein Mensch geworden?
Und die anderen Kadetten machen es ihm nicht leicht, denn er entspricht mit seinem Äußeren dem Feindbild, das jahrelang an der Starfleet Akademie galt – und für manchen immer noch gilt.
Als ein Routineflug zu einem Trainingssatelliten unerwartet in einer Katastrophe endet, beweist Worf, dass er Führungsqualitäten hat. Er schließt die anderen Kadetten zu einem Team zusammen, um gemeinsam das Schlimmste zu verhindern.

140 Seiten. 1995.
ISBN 3-453-09051-9