Peter Terrid – Geheimkommando Iprasa

Perry Rhodan - Peter Terrid - Geheimkommando IprasaPeter Terrid
Geheimkommando Iprasa

Perry Rhodan Band 409.
Die politischen Zustände im Arkon-System haben sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert.
Das sogenannte Kristallimperium ist ausgerufen worden. Als Ziel des neuen Imperiums gilt eine Rückbesinnung der Arkoniden auf die Zeit vor rund 10.000 Jahren, als von Arkon aus die halbe Galaxis regiert wurde.
Als erste Imperatrice des Kristallimperiums wirkt Theta von Ariga, ehemals Lebensgefährtin von Atlan, dem Unsterblichen. Auch wenn die Beziehung zwischen den beiden in den letzten Jahrzehnten deutlich abgekühlt ist, interessiert sich Atlan nach wie vor für alle Vorgänge auf seinem Heimatplaneten.
Und als der Aktivatorträger erfährt, dass ein Attentat auf die Imperatrice geplant ist, beschließt er zu handeln – und spielt damit dem Attentäter direkt in die Hände…

190 Seiten. 1997.
ISBN 3-932234-55-3