S. Goodwin – Mission Hubble

Simon Goodwin - Mission HubbleSimon Goodwin
Mission Hubble

Das Weltraum-Teleskop Hubble ist ein wissenschaftliches Wunder unserer Zeit. Seitdem die anfänglich lästigen technischen Schwierigkeiten überwunden sind, erlaubt das Teleskop den Astronomen das Universum noch detaillierter und noch genauer als es jemals zuvor möglich war, zu betrachten.
Die Entwicklung von Hubble hat zu revolutionären Entdeckungen über die Beschaffenheit unseres Universums, der Sterne und unseres Sonnensystems geführt. Es handelt sich dabei um solch dramatisch-aufsehenerregende Entdeckungen, dass sie stets auf den Titelseiten der nationalen Zeitungen stehen.
Den eindruckvollsten Aspekt der Teleskopübertragungen stellen für den bloßen Betrachter und wissenschaftlichen Laien jedoch die staunen machenden Weltraumaufnahmen dar, die zur Erde zurückgeschickt werden und die dem Betrachter in diesem Band mit einer einzigartigen Sammlung von Bildern, wie er sie niemals zuvor gesehen hat, vorgestellt werden.

127 Seiten. 1996. Bechtermünz Verlag.
ISBN 3-86047-146-5