S. Neumann – Reiseträume: Kreta

Sabine Neumann - KretaSabine Neumann, Horst Schwartz
Reiseträume: Kreta

Kreta, die Heimat von Alexis Sorbas, ist die bedeutendste Insel in Griechenland. Badeurlauber finden neben langen, feinen Stränden auch noch versteckte Buchten. Wanderer und Kletterer können tagelang unterwegs sein, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Von ähnlicher Vielfalt wie die Natur ist die Geschichte der Insel, deren Zeugnisse man auf Schritt und Tritt vorfindet.
Das Brauchtum der Menschen in seinen zahlreichen kleinen Dörfern hat sich erhalten. In manchen von ihnen scheint die Zeit geradezu stehengeblieben zu sein. Der anregende Text beschreibt die Bergwelt Kretas, den berühmten Palast von Knossos und malerische Dörfer. Er erzählt die Geschichte der schönen Insel und führt uns in die Mythologie ein, die seit Jahrtausenden von einer Generation an die nächste weitergegeben wird. Und die exzellenten Farbfotographien tragen ihren Teil dazu bei, die Schönheit Kretas erlebbar zu machen.

96 Seiten. 1997.
ISBN 3-86047-948-2