Spielbuch – Botengang

spielbuch-botengangMarkus Heitz, Nicole Schuhmacher
Botengang
Spielbuch
Geborgenes Land 3

Schon lange wartest du, ein ehrgeiziger Jungzwerg aus dem Clan der Dritten, auf deine Chance. Sie scheint zu kommen, als dich Norredin Steinfaust, der Ratgeber des Königs, zu sich ruft und dir einen dringenden Auftrag überträgt: Du wirst ausgeschickt zu einem besonderen Botengang: Eine Botschaft sollst du überbringen, doch als du den Namen des Empfängers hörst, gefriert dir das Blut in den Adern: Uleniu, Anführer der grausamen Albae, der in einer Festung im Jenseitigen Land haust.
In diesem neuen, packenden Abenteuer im Geborgenen Land bist DU der Held. Du allein entscheidest über Sieg oder Niederlage. Unzählige Gefahren lauern auf dem beschwerlichen Weg zu der Festung im Jenseitigen Land und zurück. Du schlägst dich mit einer Goldaspis herum, musst dich den Attacken einer Karst-Adamantia erwehren, den Angriffen einer neidischen Verwandten trotzen, in die Festung der Albae hinein- und auch wieder aus ihr herausfinden und kurvst nebenbei auch noch auf Schienen durch das unterirdische Labyrinth der Zwerge. Am Ende deines Weges wartet jedoch die schwierigste aller Fragen auf dich: Du bist verraten worden. Wirst du den Verräter zur Rechenschaft ziehen?

296 Seiten. 2009.
ISBN 978-3-939794-20-2