Spielbuch – Trollblut

spielbuch-trollblutChristoph Hardebusch, Casjen Klosterhuis
Trollblut
Spielbuch
Trolle 1

Die große Schlacht um die Vorherrschaft in Wlachkis ist dank der Hilfe der gewaltigen Trolle erfolgreich geschlagen. Die Masriden, die Erzfeinde jedes aufrechten Wlachaken, halten nur noch einen kleinen Teil des Landes besetzt. Und die Trolle sind wieder in die Tiefen der Erde zurückgekehrt. Höchste Zeit, dass du endlich wieder dein geliebtes Heimatdorf siehst, wo du dich auf ein friedliches Dasein als Bauer und endlose Nächte in deinem Lieblingswirtshaus freust. Doch die Schicksalsmächte haben anderes mit dir vor: Die Trolle kommen erneut an die Oberfläche und suchen die Hilfe der Menschen. Denn Entsetzliches ereignet sich in der Tiefe: Trolle, die andere Trolle jagen und töten, und die durch eine seltsame Veränderung noch stärker und Furcht einflößender geworden sind. Du begleitest sie in den Bauch der Erde.
In diesem Buch bist DU der Held und kannst Christoph Hardebuschs aufregende Reihe um das Land Wlachkis nacherleben. Du triffst Charaktere aus den Romanen, und du allein entscheidest über Sieg oder Niederlage. Unzählige Gefahren lauern auf deiner abenteuerlichen Reise ins Innere der Erde und zurück. Aber es passiert natürlich nichts, was du nicht bewältigen könntest. Und wirst du dir wie der legendäre Sten am Ende den Ehrentitel „Trollfreund“ verdient haben?

256 Seiten. 2008.
ISBN 978-3-939794-09-7