Star Trek – Die vergessenen Abenteuer

star-trek-die-vergessenen-abenteuerEdward Gross, Mark A. Altman
Die vergessenen Abenteuer

Eine Chronik der bisher unveröffentlichten Trek-Manuskripte.
Seit 30 Jahren schon schreiben Dutzende von Autoren die Erfolgsgeschichte von Star Trek weiter: sei es nun zu den Classics, den Spin-Offs The Next Generation, Deep Space Nine, zu den Kinofilmen oder auch zum jüngsten Spross Voyager. Immer wieder wurden Ideen verworfen, Handlungsstränge neu gesponnen oder Story-Schlüsse geändert. So entstand mit der Zeit ein Konvolut nie realisierter Trek-Episoden.
Die vergessenen Abenteuer präsentieren erstmals eine Übersicht über die verlorenen Reisen der Enterprise und bieten dem Leser einen intimen Einblick in die Geschichte von Star Trek: von der frühen Folge He Walked Among Us über die Manuskripte der in den 70ern geplanten Serie Star Trek II bis hin zu den Details alternativer und nie gesehener Film-Projekte, darunter Starfleet-Academy, Star Trek VII sowie die vergessenen Abenteuer der Next Generation.
Damit sind Die vergessenen Abenteuer für jeden richtigen Trekkie ein unverzichtbarer Wegweiser durch die unbekannten Welten des Trek-Universums.

107 Seiten. 1995.
ISBN 3-8025-2354-7