Star Trek – Star Trek TNG: Das offizielle Logbuch

star-trek-star-trek-tng-das-offizielle-logbuchLarry Nemecek
Star Trek TNG: Das offizielle Logbuch

Am 8. September 1987, über zwanzig Jahre nach der Ausstrahlung der Originalserie, saßen Millionen „Star Trek“-Fans in Amerika vor ihren Fernsehern, um den Start einer neuen Serie über die Abenteuer eines neuen Raumschiffs Enterprise mitzuerleben. Keine Kosten waren gescheut worden, um „The Next Generation“ ins Leben zu rufen, und Gene Roddenberry, der Schöpfer von „Star Trek“, erklärte sich sogar bereit, die neue Serie zu produzieren. Dennoch hatten selbst die treuesten Fans ihre Zweifel: Konnte die Magie der Originalserie ein zweites Mal erreicht werden?
Heute besteht kein Zweifel mehr: „The Next Generation“ war ein voller Erfolg. Unter dem Kommando von Jean-Luc Picard (brillant dargestellt von Shakespeare-Schauspieler Patrick Stewart) brachte die U.S.S. Enterprise die Botschaft der Toleranz uin die unerforschten Regionen der Galaxis. In jeder Episode führte uns „Star Trek – The Next Generation“ eine Zukunft vor Augen, in der gegenseitiges Verständnis und Zusammenarbeit den Schlüssel zur Lösung der Probleme der Menschheit lieferten und die galaktische Zivilisationen erblühen ließen.
Endlich liegen die vollständigen Logbücher zu sämtlichen Episoden vor, die die Abenteuer des Raumschiff Enterprise NCC 1701-D erzählen, sowie zu den Filmen „Star Trek VII – Treffen der Generationen“ und „Star Trek VIII – Der erste Kontakt“. Dieses Buch bietet Inhaltsangaben, Namen und Fakten zu jeder Episode und gestattet faszinierende Blicke hinter die Kulissen des „Star Trek“-Universums. Die gesamte Geschichte von „Star Trek – The Next Generation“ wird aufgerollt, von den Anfängen bis zum siebenjährigen Aufstieg in die höchsten Regionen der Einschaltquoten. Mehr als 150 Originalfotos ergänzen das offizielle Nachschlagewerk zu „The Next Generation“.

351 Seiten. 1997.
ISBN 3-89365-607-3