V. E. Mitchell – Die Atlantis Station

V. E. Mitchell - Die Atlantis StationV. E. Mitchell
Die Atlantis Station

Starfleet Kadetten 10.
Geordi LaForge ist mit seinen Eltern, beide Starfleet-Offiziere, weit in der Galaxis herumgekommen. Deshalb reizt ihn die neue Aufgabe besonders, zusammen mit einer Gruppe Kadetten auf einer Unterwasserstation auf dem Grunde des Atlantiks Dienst zu tun. Aber wie immer kommt es unter den ehrgeizigen Starfleet-Zöglingen zu Rivalitäten und Reibereien.
Plötzlich wird es tödlicher Ernst, als ein unterseeisches Beben und ein Vulkanausbruch die Atlantis-Station erschüttern. Ein Felsen blockiert den Ausgang, aber sie müssen es in kürzester Zeit schaffen, ins Freie zu gelangen, weil die Station über eine Kante in einen Tiefseegraben abzurutschen droht, der sich neben ihr aufgetan hat. Das Problem lässt sich nur gemeinsam lösen, und die Zeit droht ihnen davonzulaufen.

139 Seiten. 1996.
ISBN 3-453-09465-4